Drücke „Enter”, um zum Inhalt zu springen.

Kanarische Nächte mit dem Toñín Corujo Quartett

BWV Redakteur

Aufgrund des großen Erfolges aus dem Vorjahr stattete uns das Toñín Corujo Quartett aus Lanzarote in diesem Frühjahr erneut Gastauftritte in unseren Gemeinschaftseinrichtungen ab. Am 6. und 10. März 2017 füllten sich unsere Treffpunkte in Schmargendorf und Köpenick bis auf den letzten Platz mit musikinteressierten Zuhörern. Tonin Corujo gilt als einer der großen Vertreter der traditionellen kanarischen Musik, der wie kein zweiter die Timple, das typische Saiteninstrument der Kanaren, beherrscht. Gemeinsam mit seinen Musikern Israel Curbelo am Schlagzeug und Keyboard, Yarel Hernandez an der Gitarre und Carlos Perez am Saxophon begeisterte er unsere Zuhörer mit einer musikalischen Bandbreite, die von typischen kanarischen Klängen bis hin zu modernen Jazzinterpretationen und Eigenkompositionen reicht. Nicht wenige Zuhörer fühlten sich in die vulkanischen Höhlen der Jameos del Agua auf Lanzarote versetzt, wo das Toñín Corujo Quartett jeden Samstag ein Konzert gibt. Perfekt abgerundet wurde der Abend durch den kanarischen Wein und Käse, der von
den Bodegas Guiguan Lanzarote und der Queseria Fila El Cuchillo beigesteuert wurde. Bereits an den Konzertabenden wurden erste Bestellungen abgegeben.
Unser herzlicher Dank geht an Dr. Patrick Roesler, der als ehrenamtlicher Spanisch-Dolmetscher stets zur Stelle war und Mitgliedervertreter Hans-Georg Flack, der im Hintergrund die Fäden für die Gesamtorganisation in den Händen hielt.