Mietergliederfest zum 111. Jubiläum – die schönsten Bilder

Die Sonne lachte am 17. August fast ungetrübt vom Himmel und schuf den perfekten Rahmen für unser Jubiläumsfest mit gut 2.800 Gästen. Wir danken allen Mitglieder, die mit uns feierten und zur guten Stimmung am Festtag beitrugen. Dieser schöne Tag wird uns noch lange in Erinnerung bleiben!

Auf dem weitläufig gelegenen Gelände der „Dogtap“ Brauerei in Marienfelde erwartete unsere Mitglieder ein ereignisreicher Festtag, der zahlreiche Mitmach-Aktionen, künstlerische, musikalische und kulinarische Erlebnisse bereithielt.

Auf der Eventbühne führte der bekannte rbb-Moderator Marco Seiffert charmant und unterhaltsam durch das Programm. Nach der offiziellen Begrüßung durch den Aufsichtsratsvorsitzenden Carsten Bethke und Vorstandsmitglieder Andrea Zwingelberg, Stefan Keim und Heinz-Dieter Kroll ging es musikalisch weiter mit der Blue Haley Band, die mit Rock´n Roll Klängen die Menge zum Mitsingen und Tanzen brachte. Für viel gute Laune sorgte auch die Bläsertruppe „Schräg“, die immer mal wieder die Bühne enterte oder mit bekannten Mitsing-Melodien über das Festgelände marschierte.

Die Gäste hatten Gelegenheit, E-Mobility einmal selbst auszuprobieren: E-Smart, E-Bike und E-Scooter standen zum Selberfahren bereit.

Herzstück unseres Festes war der „Wunschbaum“, der auch symbolisch für das Motto des Festtages „zusammen gewachsen“ stand. Auf einem Wunschblatt konnten die Gäste ihre persönlichen Wünsche an die Genossenschaft aufschreiben. Wer gleichzeitig Namen und Anschrift preisgab, nahm an der Verlosung von drei Gutschriften von jeweils 111 € auf ein Sparbuch bei BWVspar teil.

Am Abend heizte die Band „Dayami and Friends“ mit Soul und Rock die Stimmung an. Viele tanzten und genossen die tolle Stimmung in dieser lauen Sommernacht.

Ein perfektes Fest, das uns noch lange in Erinnerung bleiben wird.  Schon jetzt erreichen uns viele Danksagungen unserer Mitglieder, über die wir uns sehr freuen.

Hier einige der schönsten Bilder des Tages zum Nacherleben: