Rückblick: Sommerfest in Schmargendorf

Am letzten Samstag, den 14. Juni 2014 luden wir unsere Schmargendorfer Nachbarn zum Erwachsenenschwimmfest und anschließendem Hoffest unter Apfelbäumen ein. Der Festtag begann um 13.00 Uhr in unserem Schwimmbad mit den feucht-fröhlichen Wettkämpfen für unsere großen Schwimmfreunde. Für die Teilnehmer im Alter von 13 – 75 Jahren standen spannende Spiele wie Staffelschwimmen, Kerzenschwimmen und Strandgutsammeln auf dem Programm. Mit großem Einsatz und vor allem Spaß an der Sache stand zum Schluss „Team rot“ als Sieger fest.

Anschließend lohnte sich ein Bummel über das direkt angrenzende Hoffest mit der großen Showbühne und den aufgebauten Marktständen. Wie immer gab es dank des Einsatzes unserer ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer ein reichhaltiges Angebot an Kuchen, Torten und herzhaftem Grillgut. Beim Auftritt der Blue Haley Band vertrieb ein heftiger Regenschauer die Gäste unter Schirme und Zelte, doch bei den rockigen Klängen der beliebten Band wurde auch hier mitgesungen und im Takt geschunkelt. Bald schon riss der Himmel wieder auf und die dunklen Wolken verzogen sich. Zum ersten Mal präsentierte sich in diesem Jahr ein Stand des Landeskriminalamtes zum Thema „Seniorensicherheit“. Auch unsere Ehrenamtlichen präsentierten sich mit einem eigenen Stand und warben für aktiven Nachwuchs. Bei schönem Sonnenschein vergnügten sich die Nachbarn noch bis 19.00 Uhr. Allen Beteiligten gilt unser Dank für das gelungene Fest.