Weiße Nacht in Schmargendorf

Am letzten Freitag, den 23. Juni 2017 leuchtete unser Hof am Schwimmbad in der Heiligendammer Straße wieder in strahlendem Weiß. Unter dem Motto „Weiße Nacht“ hatten sich rund 250 Nachbarinnen und Nachbarn zum gemeinsamen Feiern eingefunden. Zum Glück hatten sich die Regen- und Gewitterwolken des Vorabends noch rechtzeitig verzogen, so dass einem unbeschwertem Sommerabend nichts mehr im Wege stand. Wie im Vorjahr hatten unsere Ehrenamtlichen den Hof wieder festlich mit weißen Papierblumen und hübschen Tischgestecken geschmückt. Für das kulinarische Wohl standen köstliche Pastagerichte und sommerlich leichte Salate bereit. Die meisten Gäste führte der erste Weg jedoch zum Getränkestand, um sich dort mit erfrischenden Softdrinks, einem kühlen Bier oder prickelnden Weißwein zu versorgen.

Während die Erwachsenen sich nach dem Essen noch lange an den Tischen unterhielten, tobten die Kinder auf der bereitgestellten Hüpfburg oder probten ihre Geschicklichkeit beim Herstellen von kleinen und riesengroßen Seifenblasen. Ein schönes Schauspiel, das sich auch die Erwachsenen gerne ansahen. Gemeinsamen Spaß hatten Klein und Groß beim Steigenlassen der Luftballons, die mit einem angehefteten Adresszettel in den Nachthimmel entlassen wurden.

Sehen Sie in unserer Galerie die schönsten Momente des Abends.